DMX-Controller

Für die Steuerung eines LED-Lichtsystems wurde ein DMX Controller entwickelt.
Ein Schwerpunkt der Entwicklung war es, eine größt mögliche Flexibilität beim Einsatz zu ermöglichen. Eine Ethernet Schnittstelle ist für die Einbindung vorhandene Systeme gewählt worden. Die Bedienung kann auch über eine IR-Fernbedienung erfolgen. Auf einer SD-Karte wird die Ablaufsteuerung gespeichert. Weiterhin gibt es freie I/O Leitung, die für die Anbindung von Spezialfällen zur Verfügung stehen.
Die Entwicklung basiert auf einem preiswerten ARM7 Board das unter dem RTOS Ethernut programmiert wurde. Dieses bietet eine sehr große Ähnlichkeit zu den Linux-APIs bei geringeren Systemanforderungen.
Die Konfigurations-Software erlaubt die direkte Programmierung des Controllers über Ethernet oder die Vorbereitung einer SD-Karte. Sie ist unter Windows und MacOS lauffähig.

DMX Übersicht


Sie haben ein ähnliches Projekt oder Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns.